Was wäre Australien ohne die Kängurus?

16 März 2017

Standort: Townsville, QLD/ Australia 

... noch 345km bis Cairns und schon ca. 4.500 km gefahren von Sydney


G'day ihr Lieben,

Ich melde mich aus Townsville, wenn ihr auf der Karte ein Stück weiter unten guckt, könnt ihr sehen, dass es echt nicht mehr weit ist bis Cairns, zumindet für australische Verhältnisse- meiner Endstation in Australien.


In 5 Tagen müssen wir uns von unserem Auto trennen und ,,Carola'' wieder bei der Autovermietung abgeben, bis dahin haben wir aber noch ein bisschen was vor uns. Morgen zum Beispiel fahren wir mit der Fähre nach Magnetic Island und wir wollen uns auch noch die höchsten wasserfälle Australiens angucken auf dem Weg nach Cairns. So langsam reicht es uns auch auf den umgeklappten Vordersitzen im Auto zu schlafen und wir freuen uns schon sehr auf ein richtiges Bett, wo man sich mal ausstrecken kann, in Cairns :)

Letztens haben wir noch eine Känguru Farm besucht, und ich muss sagen, Kängurus sind echt beeindruckende Tiere!
Wer von euch das Känguru von Marc Uwe Kling kennt (falls nicht, das Hörspiel ist sehr zu empehlen!) wird gleich vielleicht etwas lachen, denn die Bilder sind teilweise schon ganz lustig geworden :D Boxhandschuhe, wie das Hörspiel Känguru hatten sie dann aber doch nicht an.





Außerdem waren wir in dem Örtchen ,,1770'', welches seinen ungewöhnlichen Namen daher hat, weil dort James Cook 1770 gelandet ist, als er Australien entdeckte.
Bis auf eine nicht wirklich spektakuläre Steinstatue weist allerdings nicht viel darauf hin und es gibt wenig Informationen an den walking tracks, was ich etwas schade fand... Dafür war aber die Natur bzw. die Klippen dort echt schön.


Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu berichten, außer, dass es ein komisches Gefühl ist, dass es in 10 Tagen schon nach Bali und dann nach Thailand geht, wo ich meine ehemalige Gastschwester aus Neuseeland wiedersehe und bei ihr in Bangkok wohnen kann.
Ich freu mich schon und bin gespannt, wie Asien wird :)
Bis dahin, ich schicke euch ein paar sonnige Grüße,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen