Happy New Year 2.0

16 April 2017

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr!

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass ich vollkommen verwirrt bin oder einen Sonnenstich habe, der mich komplett aus der Bahn wirft, aber hier in Thailand ist es im Moment vollkommen normal ,,happy new year'' zu wünschen.
Die letzten drei Tage fand hier nämlich das Songran water Festival statt, welches das Thailändische Neujahr symbolisiert und es wurde ordentlich gefeiert!
Allerdings wird hier nicht mit Böllern und Raketen gefeiert, sondern mit Wasser. Bei 34 Grad wohl die beste Variante um in das neue Jahr zu starten :)
Wir wussten zwar davon, aber als wir dann den einen Morgen in Richtung Supermarkt gehen wollten und auf der Straße Menschen mit Wasserpistolen, Wasserflaschen und Kanistern gesehen haben, war uns klar, dass dieser gang zum Supermarkt lustig werden kann.
Wir also mittendrinnen und nach 2 Minuten waren wir klitschnass und hatten weiße Farbe im Gesicht, die Glück für das neue Jahr bringen soll.
Aber es war wirklich angenehm, so eine kleine Erfrischung zwischendurch, denn im Moment ist es wirklich super warm hier!
Lustig ging es auch IM Supermarkt weiter, denn als wir gerade die schwere Entscheidung treffen mussten, welchen Donut oder welche Käsestange wir denn nun kaufen wollen, kam eine Gruppe Thais vorbei in traditionellen Kleidern und mit ordentlich Musik und Tanz.
In dem Moment musste ich mir vorstellen, wie sowas bei Rewe oder Edeka aussehen würde :D



Als wir dann zurück zu unserer Unterkunft kamen, die übrigens echt den Vogel abgeschossen hat (Fotos weiter unten), sahen wir sehr abenteuerlich aus- mit Farbe am ganzen Körper und ganz durchnässt. Wir haben beschlossen, dass es so ein Fest auch in Deutschland geben sollte...

Ansonsten sind wir jetzt wieder in Bangkok und morgen geht mein Flieger wieder in Richtung Deutschland. Auf der einen Seite ein wirklich komisches Gefühl, da es sich eher anfühlt als würde ich jetzt zum nächsten Ziel reisen aber auf der anderen Seite freue ich mich super doll euch bald alle wiederzusehen und mal wieder Schwarzbrot mit Käse zu essen, haha!

Aber wahrscheinlich werde ich dann Aussichten wie diese vermissen...
Das war aus unserem Bungalow in Koh Samui. Der Blick ist wahrscheinlich unbezahlbar, aber die Unterkunft hat gerade einmal 3,50€ pro Person pro Nacht gekostet...



Bis in ein paar Tagen,
Paula


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen