On the road again!

10 Februar 2017

Standort: Byron Bay/ NSW/ Australia

 

Sonnige Grüße aus Australien!

Bei 33- 36 Grad jeden Tag schwitzen wir hier wie die Verrückten und die Sonne brennt richtig auf der Haut! Wie gut, dass die gute alte Nivea Sonnencreme unser ständiger Begleiter ist und wir durch ständiges nachcremen noch keinen Sonnenbrand hatten! Meinetwegen könnte es gerne ein paar Grad abkühlen, aber dieses Wochenende soll es hier eine Hitzewelle geben mit bis zu 45 Grad! Wir füllen dann noch mal unseren Wasserkanister auf würd ich sagen...

Ansonsten sind wir jetzt seit gut 2 Wochen wieder auf der Straße im Auto unterwegs. Dieses Mal ist es ,,Carola'', ein Toyota Corolla, die uns von A nach B bringt und auch sonst Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Arbeitszimmer in einem ist. Wir haben nämlich keinen großen Campervan gemietet, weil es schlicht und einfach VIEL zu teuer gewesen wäre!


Deshalb schlafen wir jetzt auf den umgeklappten Vordersitzen und im Kofferraum fliegen instant Nudeln, 5kg Reis, natürlich Dosenfutter und 2 Campingstühle herum, die wir geschenkt bekommen haben.
Klappt soweit wirklich gut, nur dass es manchmal abends immer noch so warm ist, dass man gar nicht einschlafen kann.


Meistens schlafen wir auf sogenannten ,,rest areas'', sprich Raststätten an der Autobahn, denn anders als in Neuseeland fährt man hier hauptsächlich Autobahn und sieht nichts von der Natur, außer man fährt mal links ab auf den Tourist drive. 

Von Sydney sind wir dann also losgedüst und das erste Highlight war, dass wir über die Harbour Bridge fahren mussten, um aus der Stadt zu kommen. Das war natürlich der Hammer bei Sonne über die Harbour Bridge zu fahren und rechts von uns die Oper zu sehen!


Uns jetzt tüdeln wir entspannt die Ostküste hoch, machen immer mal einen Abstecher in einen Nationalpark oder an den Strand und gucken, dass wir immer irgendwo Schatten finden, weil man sonst innerhalb kurzer Zeit echt einen Sonnenstich bekommen würde!
Und was wäre Australien ohne die Kängurus? Nichts. Aber dass wir direkt nach 4 Tagen freilebende Kängurus mitten auf einer abgesperrten Straße sehen würde, hätte ich auch nicht gedacht!


Als wir dann gestern im Nationalpark waren und mehrere große Warane dort den Weg kreuzten war das im ersten Moment auch ziemlich spannend, weil wir so gar nicht wussten, wie die auf Menschen reagieren... War aber alles halb so wild und die fanden uns gar nicht so spannend und sind wieder ins Unterholz verschwunden.


Ja, so ein paar Begegnungen hatten wir hier schon mit den einheimischen Tieren, auf die mit den Spinnen im Auto hätte ich aber verzichten können! Den einen Abend kam nämlich plötzlich eine relativ große, behaarte Spinne aus dem Schlitz, wo der Anschnallgurt rauskommt, rausgekrabbelt... der Schlitz wurde dann erst mal gut mit Gaffer Tape abgeklebt, nachde die Spinne darin wieder verschwunden war :D

Und diesen tollen Wasserfall haben wir gestern in dem Nationalpark gesehen!



Wir machen uns jetzt weiter auf den Weg in den Norden nach Brisbane und hoffen die Hitzewelle schlägt nicht all zu doll zu!
Liebe Grüße nach Deutschland und ich probier mal ein paar Grad von hier an euch abzugeben :)
Paula




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen