Standort: Kuala Lumpur- Chinatown/ Malaysia
Es ist 15:30 Uhr (Ortszeit in Kuala Lumpur, bei euch 09:30 Uhr morgens).
Ich öffne langsam die Augen. Schwarz. Mia nebenan zeigt keine Anzeichen, dass sie in den nächsten 10 Minuten wach wird. Ich rate wie viel Uhr es sein könnte und gebe schnell wieder auf, da es in unserem Zimmer keinerlei Tageslicht gibt und ich auch so jegliches Gefühl für Tag und Nacht verloren habe in unserer Höhle.
Ich taste nach meinem Handy. Viel zu hell. Noch ein Versuch. Langsam entziffere ich die Zahlen auf dem immer noch viel zu hellen Display... 15:32... Moment, kann das sein? Noch ein Blick auf das Handy. 15:33 Uhr. Ok, ich gehe erst mal ins Bad, um mir das Gesicht zu waschen und eventuell etwas wacher zu werden um danach direkt wieder in der Höhle zu verschwinden, wo Mia auch noch schlummert.
Kurz das Handy gecheckt und wieder eingeschlafen. Der Jetlag scheint uns doch im Griff zu haben.
30 Minuten später stehe ich wieder im Bad und Mia kommt um die Ecke, wo wir beide erst mal anfangen müssen zu lachen, weil es mittlerweile 16:00 Uhr ist und wir bis eben geschlafen haben.
Aber wenn man auch bis 04:14 Uhr wach ist und noch lernen will seinen Namen zu tanzen, ist das wohl auch kein großes Wunder.
Unser Tag- Nacht Rhythmus ist also noch ordentlich verschoben, aber die Tatsache, dass es in 2 Stunden schon wieder dunkel wird macht das Ganze doch ziemlich lustig.
Wir werden also heute mal versuchen etwas früher ins Bett zu kommen um dann morgen vielleicht mal das Frühstück hier mitzuerleben und nicht nur von Müsliriegeln und Instant Nudeln zu leben, hahaha!
Liebe Grüße nach Deutschland und euch noch einen schönen Tag, ihr habt ja noch etwas mehr davon als wir :D
man beachte unsere improvisierte Wäscheleine |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen