Back on the road again

13 November 2016

Standort: Waihi/ New Zealand


Und weiter geht's!
Nachdem wir jetzt ein paar Tage hier in Waihi verbracht haben, wo ich vor 3,5 Jahren gelebt habe, geht es nun weiter Richtung Tauranga. Es war richtig toll ein paar Leute wiederzusehen, die ich zuletzt gesehen habe als ich 16 war und hier als Schülerin in Schuluniform durch Waihi gelaufen bin.
Einen Tag waren wir in der Schule, haben ein paar Lehrer besucht und haben auch so im Supermarkt und auf der Straße echt einige Leute getroffen, mit denen ich entweder zusammen zur Schule hier gegangen bin oder die ich durch Linley (meine Gastmama) kannte.



Das war auf jeden Fall richtig schön aber es ist irgendwie auch ein bisschen komisch wieder hier zu sein und alles wiederzusehen und dabei festzustellen, dass sich gar nicht so viel verändert hat. Außer, dass man jetzt nicht mehr die ,,kleine'' Austauschschülerin ist, sondern das Abi in der Tasche hat und jetzt mit einem gemieteten Auto durch Neuseeland fährt und 50 Dollar Bar Gutscheine geschenkt bekommt :)
Ich glaube die Geschichte habe ich noch nicht erzählt aber sie ist eigentlich ziemlich witzig, deshalb jetzt ein kleiner throwback zu unserer Zeit in Auckland vor 2 Wochen.


Rückblick auf einen lustigen Abend in Auckland:

Nachdem wir unser Auto dann endlich gemietet hatten, hat uns Jack, ein Hostelmitarbeiter, der uns bei der ganzen Autosuche etc. geholfen hat, einen 50$ Bar Gutschein geschenkt.
Das war natürlich nicht schlecht, denn an den Abend sollte es in der Bar free Pizza geben und da kam der Gutschein dann natürlich wie gerufen :)
Das heißt wir sind Abends in die Bar, die zum Hostel gehört, und haben ganz cool mit unserem Gutschein einen Drink nach dem anderen bestellt ohne nur einen Cent zu bezahlen, haha!
Und da die Bar zum Hostel gehört und regelmäßig solche Abende stattfinden, wo dann Spiele gespielt werden und der Gewinner z.B. einen Fallschirmsprung gewinnen kann, haben wir natürlich mitgemacht.
Zusammen mit einem anderen Backpacker, der gerade durch neuseeland reist, bin ich also los zum... Limbo! Hahaha, ja es war sehr sehr lustig, da wir beide gut 1,80m groß waren und uns schon am Anfang dermaßen verbiegen mussten um noch unter der Stange durchzukommen, während eine kleine Asiatin noch ohne Anstrengungen und drohende Verrenkungen unter der Limbo Stange durchgelaufen ist.
In den folgenden Runden sank die Höhe der Limbostange und die Zahl der Spielteilnehmer deutlich und auch ich bin nicht die neue Limbo Königin geworden, aber Nils, der andere Backpacker, hat am Ende tatsächlich gewonnen und somit einen Gutschein für einen Fallschirmsprung- richtig cool!


Jetzt aber zurück zum Text:
Und da wir jetzt ein paar Tage kein Auto gefahren sind, mussten wir die Zeit nutzen um einen Neuseeland Abend zu machen. Das heißt wir haben uns neuseeländischen Wein, Bundaberg Ingwer Bier, L&P Limonade, Pineapple Lumps, Tim Tams etc. besorgt. Sprich: verschiedenste, typisch neuseeländische Lebensmittel- das war ein Festmahl im Gegensatz zu unserem sonst relativ einfachen und günstig gehaltenen Camping Essen :D
Das heißt wir haben den Abend, an dem es in den USA ernst wurde und alle gezittert haben, wer jetzt der neue Präsident wird, entspannt mit Wein und Keksen verbracht.


mit Andrew, unserem Mitbewohner bei Linley. Und nein, es ist nicht die Flagge der Niederlande, die wir uns da auf die Wangen gemalt haben, sondern ganz klar die Neuseeland Farben :D


Nun geht es aber weiter und ein bisschen haben wir die Straße tatsächlich vermisst und das unterwegs Sein.
Das heißt ab jetzt muss ich immer mal wieder gucken, wo ich Internet habe, um euch hier zu berichten, was wir gerade erleben und wo wir sind. Also nicht wundern, wenn erst mal kein neuer Bericht kommt ;)

Bis dahin, wir hören und versinkt nicht im Schnee/ Regen Chaos,
Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen